Folge mir!
The
Nils hatte schon sehr früh die verschiedensten Gitarren (;
Sein erstes professionelles Musikinstrument war ein Schlagzeug. Nils Eltern hatten dieses Geschenk sehr schnell bereut. Eines Nachts verschwand es auf mystische Weise aus seinem Zimmer
Bei seinem Onkel in der Musikschule Klangfabrik, lernte er Gitarre spielen und singen. Hier hatte er dann auch seine ersten öffentlichen Auftritte
Nils hatte damals sogenannte „Schreiknötchen“ auf seinen Stimmbändern und dadurch eine sehr raue Stimme. „Das verwächst sich“ hatte der Arzt damals gesagt. Außerdem sagte er, die bekommt man wenn man oft sehr laut schreit. Keine Ahnung was er damit gemeint hat?
Als der Casting Tag vorbei war, erfuhr Nils immer noch nicht, ob er sein Ziel die Blind Audition, erreicht hatte So vergingen dann noch einige Tage bis die erlösende Nachricht bekamen, dass Nils bei The Voice Kids 2017 dabei ist
Und einige Wochen später saß Nils, in der neuen SAT 1 Show Little Big Stars bei Thomas Gottschalk auf der Couch. Hier präsentierte er seine Song "Beste Zeit"
Im Dezember durfte Nils dann in der ZDF Show ein Herz für Kinder live das Lied von Udo Lindenberg "Wozu sind Kriege da " singen
Im Frühjahr 2018 bekahm Nils eine Anruf mit der Frage ob er als Vorband von Max Giesinger spielen möchte. Wow, bei einem seiner größten Vorbilder! Klar das Nils nicht lange überlegen musste
Herbst 2018 Finalist beim „Kiddy Contest“ im Fehrnsehsender Puls 4
Sommer 2019 war Nils mit seinem Lied "Abseits der Welt" unter den Gewinnern des "Eine Welt Songcontest" und durfte es im Admiralspalast in Berlin präsentieren
Frühjahr 2019 2. Platz beim „Welcome to Europe“ Songcontest
Im Juli 2019 hatte Nils eine Minirolle im Film Bibi und Tina bekommen
Auftritt in der ARD live Sendung „Immer wieder Sonntags“
Der Erfolg ging direkt weiter. Im Oktober 2019 durfte Nils im Finale des deutschen Song Contests Troubadour in Stuttgart auftreten
Im September 2019 Veröffentlicht Nils seine erste eigene CD „Dein Weg“ und landete damit einen Volltreffer für seine Fans
Als wäre das nicht genug, veranstaltete Nils dannn im November 2019 sein erstes eigenes Konzert! Die Zuschauer waren zurecht begeistert von seinem Auftritt
Story
Of
Life
My
Folge mir!