Nils hatte schon sehr früh die verschiedensten Gitarren ;-)

Früh Gittare

 Nils Vandeven

Aber Sand spielen war auch noch schön :-)

Nils Saxophone

Sein erstes professionelles;-) Musikinstrument war ein Schlagzeug. Nils Eltern hatten dieses Geschenk sehr schnell bereut. Eines Nachts verschwand es auf mystische Weise aus seinem Zimmer.

Schlagzeug

Nils Vater war Zauberkünstler und Nils versuchte  regelmäßig in seine Fußstapfen zu treten.

Zauberer

 

Mit 6 Jahren bekahm Nils seine erste Gitarre zu Weihnachten.

Erste Gittare

Bei seinem Onkel in der Musikschule Klangfabrik, lernte er Gitarre spielen und singen. Hier hatte er dann auch seine ersten öffentlichen Auftritte.

Nils Vandeven The Voice Kids

Nils hatte damals sogenannte „Schreiknötchen“ auf seinen Stimmbändern und dadurch eine sehr raue Stimme. „Das verwächst sich“ hatte der Arzt damals  gesagt. Außerdem sagte er,  die bekommt man wenn man oft sehr laut schreit. Keine Ahnung was er damit gemeint hat?

Klangfabrik Miltenberg Stefan Vandeven

Aber der Arzt behielt Recht! Mit 9 Jahren hatten sich die Schreiknötchen auf einmal in Luft aufgelöst. Danach hörte sich Nils Stimme so an.

Eines Tages bekam Nils Familie eine E-Mail. Diese war von einem Talentscout. Er schrieb: "Hallo lieber Nils, ich habe deine Videos im Internet gesehen und wollte dich fragen ob du nicht Lust hättest beim Casting für The Voice Kids mit zu machen. Alle waren sehr perplex, hatten sich Nils  doch zuvor noch nie Gedanken darüber gemacht in dieser Sendung teilzunehmen.

So kam es, dass Nils schon 2 Wochen später nach Stuttgart zum ersten Casting eingeladen wurde. Nach 2 Durchgängen strahlte Nils mit meiner Mutter um die Wette als sie erfuhren, dass Nils eine Runde weiter war. Jetzt musste noch in Berlin entschieden werden ob Nils zum finalen Casting nach Berlin eingeladen würde.

Nils Vandeven Carsting StuttgardIm Urlaub in Kroatien erfuhr die Familie dann, dass sie nach Berlin zum finalen Casting eingeladen wurden.

Berlin Casting The Voice Kids Nils Vandeven

Als der Casting Tag vorbei war, erfuhr Nils immer noch nicht, ob er sein Ziel die  Blind Audition, erreicht hatte.

So vergingen dann noch einige Tage bis die erlösende Nachricht bekamen, dass Nils bei The Voice Kids 2017 dabei ist.

The Voice Kids Auto Nils Vandeven

Hier könnt ihr Nils Auftritt bei den Blind Auditions bei the Voice Kids anschauen.

Mark Forster  Voice Kid 2018 Nils Vandeven

Schon kurze Zeit später durfte Nils von Sony Music aus in in Berlin bei der Echoverleihung die Stars interviewen. "GROßES KINO!!!"

Und einige Wochen später saß Nils, in der neuen SAT 1 Show Little Big Stars bei  Thomas Gottschalk auf der Couch. Hier präsentierte er seine Song "Beste Zeit"

Wenn ihr es euch das Video anschauen wollt hier der Link zum Video

Im  Dezember durfte Nils dann in der ZDF Show ein Herz für Kinder live das Lied von Udo Lindenberg "Wozu sind Kriege da " singen.

Im Frühjahr 2018 bekahm Nils eine Anruf mit der Frage ob er als Vorband von Max Giesinger spielen möchte. Wow, bei einem seiner größten Vorbilder! Klar das Nils nicht  lange überlegen musste.

Nils Vandeven mit Max Giesinger auf der Bühne

Sommer 2019 war Nils mit seinem Lied "Abseits der Welt" unter den Gewinnern des "Eine Welt Songcontest" und durfte es im Admiralspalast in Berlin präsentieren.

Nils Vandeven Gewinner beim Eine Welt Songcontest

Im Herbst 2018 wurde Nils ins Finale vom Kiddy Contest gewählt und durfte in der Puls 4 Live Fernsehsendung auftretten.

Nils Vandeven im Finale beim Kiddy Contest

Nils im Finale beim Kiddy Contest

Sein Lied "Muttertag" wurde auf der Kiddy Conntest CD veröffentlicht.

 Im Frühjahr 2019 ereichte Nils mit seinem selbst geschrieben Song "Sternezelt" den 2. Platz beim "Welcome to Europe" Songcontest. Außerdem gewann er den Sonderpreis, eine Auftritt in der ARD Fernsehsendung "Immer wieder Sonntags. und eine Plattenvetrag"

Welcome to Europ Finale Nils Vandeven

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen